Quickfinder Gartenjahr: Der beste Zeitpunkt für jede Gartenarbeit

Viele Hausbesitzer haben auch einen eigenen Garten, und Gärtnern ist im Grunde gar nicht schwer. Dennoch sollte man vor allem wissen, wann was zu tun ist, denn wenn man sich um einen Garten zu kümmern hat, dann gibt es das ganze Jahr über etwas zu tun.

Ein kompakter Führer durch das Gartenjahr

Ein Gartenkalender kann dabei helfen, den richtigen Zeitpunkt für die einzelnen Gartenarbeiten nicht zu verpassen.

Deshalb möchten wir heute ein Buch von GU vorstellen, nämlich den Quickfinder Gartenjahr, der im Jahr 2009 herausgebracht wurde.

Der Autor Andreas Barlage studierte an der Uni Hannover Gartenbau und hat sich viele Jahre mit der Gartengestaltung beschäftigt.

Als Referent und Journalist gibt es regelmäßig sein umfangreiches Wissen weiter und schreibt immer wieder informative Beiträge für Magazine, wobei Rosen sein Spezialgebiet sind.

Der GU Quickfinder Gartenjahr informiert Hobbygärtner über den geeigneten Zeitpunkt für die Aussaat, das Vermehren oder den Schnitt der verschiedenen Pflanzen.

Nur wenn man den optimalen Zeitpunkt für bestimmte Gartenarbeiten wählt, wird das Gärtnern auch zum Erfolg.

Doch die Gartenarbeiten sollten nicht nur rechtzeitig sondern auch fachgerecht ausgeführt werden, und deshalb ist der Quickfinder Gartenjahr reich bebildert, um die einzelnen Schritte anschaulich darzustellen.

Hier ansehen und kaufen: Quickfinder Gartenjahr: Der beste Zeitpunkt für jede Gartenarbeit. (GU Quickfinder Garten)

Die Gartenexperten beantworten die am häufigsten von Hobbygärtnern gestellten fragen und verraten außerdem hilfreiche Tricks und Tipps rund um das Gärtnern. Einem Kalender kann man die Blüte-, Aussaat-, Pflanz- und Erntezeiten von vielen Pflanzen entnehmen.

Das Buch richtet sich jedoch nicht nur an Anfänger, sondern kann auch erfahrenen Hobbygärtnern noch viel Wissenswertes vermitteln.

Es ist in verschiedene Jahreszeiten unterteilt, so dass man schnell fündig wird, die einzelnen Jahreszeiten sind dann wiederum in die einzelnen Monate unterteilt, für noch mehr Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert