Eine Wellness-Oase im Garten

In unserem hektischen Alltag wird Wellness immer wichtiger, um Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Immer mehr Menschen wollen deswegen nicht mehr nur ein funktionelles Bad, sondern haben den Wunsch, sich eine eigene Wellness-Oase zu schaffen.

Zur Wellness-Oase im Garten gehört unbedingt eine gemütliche Sauna

Im Haus hat man nicht immer die Möglichkeit, das Badezimmer auszubauen, doch warum sollte man nicht einfach einen Wellness-Bereich im Garten gestalten?

Auch ein Gartenhaus ist gut geeignet

Hier könnte man zum Beispiel ein kleines zusätzliches Gebäude bauen, oder den Wellness-Bereich auch in einem großen, hochwertigen Gartenhaus unterbringen.

Falls man ein kleines Gebäude errichten möchte, dann sollte man sich überlegen, ob man dies nicht gleich etwas größer wählt, um darin zum Beispiel noch ein Gästezimmer oder auch einen kleinen Fitness-Raum unterzubringen.

Zum heimischen Wellness-Bereich gehört auf jeden Fall ein Whirlpool, in dem man ein entspannendes Bad genießen kann. Auch eine Duschkabine sollte im Bad vorhanden sein, am besten mit einer Regendusche, die das Duschen zum wahren Erlebnis macht.

Dazu gehört dann noch ein Waschplatz mit Becken und Spiegel, ein WC darf natürlich auch nicht fehlen. Ein Highlight in der Wellness-Oase ist eine gemütliche Sauna, so dass man auch zuhause etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden tun kann.

Eine Sauna gehört für die meisten dazu

Nach dem Saunagang sollte man sich ein wenig Ruhe und Entspannung gönnen, deshalb sollte bei der Planung auch an einen kleinen Ruhebereich mit Liegestühlen gedacht werden. Wenn man dann noch eine Musikanlage installiert, dann steht der Entspannung nichts mehr im Weg.

Im Gartenhaus sollte es möglichst hell sein, das hebt die Stimmung. Deshalb sind große Fensterfronten besonders gut geeignet, allerdings muss man an Vorhänge oder Folien denken, um sich vor den Blicken der Nachbarn zu schützen.

Das passende Zubehör für das Bad im Garten findet man zum Beispiel auf www.emero.de

Bild: © knipsblick – Fotolia.com

One Response to Eine Wellness-Oase im Garten

  1. A. Ziegler sagt:

    Eine Gartensauna oder ein Jakkuzzi ist natürlich die Krönung für den Wellnessgarten. Dass das Leben draußen stattfindet merkt man ja auch immer mehr daran, dass z.B. nun auch im Winter Leute vor den Cafes mit decken sitzen und die Sonne genießen.
    Gerade eine Gartensauna oder ein beheizter Whirlpool ist bei Schnee sicher genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert